top of page

Meinungen von Autoren

Im Vorfeld zur Vorbereitung für unseren !ESEL#-Wettbewerb hatten wir die Idee, die Meinung von den absoluten Profis einzuholen, ob unsere Idee funktionieren könnte.

 

Wir haben daraufhin bei bekannten Kinderbuchautoren nachgefragt, was sie von unserem Wettbewerb halten und ob sie bereit wären ein Statement dazu abzugeben. Das Ergebnis was phänomenal! Alle Kinderbuchautoren haben uns (teilweise sogar persönlich) geantwortet und uns zu unserer Idee beglückwünscht und zur Umsetzung bekräftigt.

Das Tollste war, dass einige Autoren sogar versprochen haben uns Bücher für unsere Schulbibliothek zu schicken - das hat uns regelrecht aus den Hufen gehauen!

​

Einen grossen und "phantastischen" Dank gilt an:

​

Ingo Siegner, Juma Kliebenstein, Boris Pfeiffer, KNISTER, Cornelia Funke und Janosch....

​

Die Meinungen und Antworten der einzelnen Autoren siehst du, wenn du dich unten durch die jeweilige Bildgalerie klickst. Hier findest du auch noch gute Lesetipps der einzelnen Autoren. Viel Spass dabei!

Ingo

Siegner

Autor

kinderbuchautor-ingo-siegner.jpg
juma_bio_2.jpg

Juma Kliebenstein

Autorin

Boris

Pfeiffer

Autor

Boris-Pfeiffer-SchulBibliothek_edited.jp
J4reVXxW4yJVVTqj6GBfPoxR.jpeg

KNISTER

Autor

Cornelia Funke

Autorin

cornelia.funke_5e7cb3d56ede297b6713656c2
18892438_303_edited.jpg

Janosch

Autor

"Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest."

​

-Joanne K. Rowling - 

bottom of page